Bar Edison – sehr gute Cocktails in Schöneweide
Ich habe Sehnsucht. Nach Freunden. Nach Cliquen-Treffen, nach Quatschen bis in die Nacht, die tiefe. Nach sich kaputtlachen, mal mit, mal ohne guten Grund. Ich habe Sehnsucht nach Früher, als die Zeit endlos war und spontane Besuche an der Tages- und Nachtordnung. Damals war noch Köln und nicht Berlin. Ehrenfeld. Nicht Schöneweide. Damals traffen wir uns zu Hause und pendelten dann in die Kneipe um die Ecke. Die gibt es aber zum Glück auch hier. Denn heute stellen wir euch die Bar Edison vor. Und meine Sehnsucht.
Schöneweide+bar, schöneweide+trinken, Köpenick+bar, schöneweide+cocktails, blog+berlin, blog+schöneweide, blog+kunst, blog+kultur, schöneweide+kinder, schöneweide+buch, schöneweide+café, schöneweide+kaffee, schöneweide+Lesung, schöneweide+design, schöneweide+kultur, schöneweide+kunst, schöneweide+industrie, schöneweide+architektur, schöneweide+fotografie, schöneweide+mode, schöneweide+essengehen, schöneweide+trinken, schöneweide+hingehen, schöneweide+café+hipp
2152
post-template-default,single,single-post,postid-2152,single-format-standard,stockholm-core-1.1,wp-featherlight-captions,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

Bar Edison – sehr gute Cocktails in Schöneweide

Ich habe Sehnsucht.

Nach Freunden. Nach Cliquen-Treffen, nach Quatschen bis in die Nacht, die tiefe. Nach sich kaputtlachen, mal mit, mal ohne guten Grund. Ich habe Sehnsucht nach Früher, als die Zeit endlos war und spontane Besuche an der Tages- und Nachtordnung. Damals war noch Köln und nicht Berlin. Ehrenfeld. Nicht Schöneweide. Damals traffen wir uns zu Hause und pendelten dann in die Kneipe um die Ecke. Die gibt es aber zum Glück auch hier. Denn heute stellen wir euch die Bar Edison vor. Und meine Sehnsucht.

 

Meine Sehnsucht mag an der Jahreszeit liegen, die nun in uns schwebt – und an Dingen die passieren, auf die man keinen, gar keinen Einfluss hat. Die Zeit, die wir zusammen verbringen, sie ist kostbar. Ja, den Spruch haben wir alle mal gehört. Ich für meinen Teil hake aber weiter schön die to-do-Liste ab. Bis dann auf einmal nichts mehr geht. Und nun? Innehalten. Das Leben leben.

 

So! Lasst uns alle ein paar Dinge von der to-do Liste streichen, uns den Blick vom kleinen Bildschirm heben und uns in die Augen und die Köpfe schauen. Lasst uns das JETZT tun. Dieses Wochenende. Zur Not auch das nächste. Weil diese Adventszeit wie dafür gemacht ist: Sich wiederzusehen.

Ja, ich weiß, „alter Freund“ – die Zeiten haben sich geändert, nicht alle Lieblings-Menschen von damals sind noch da. Neue sind dazu gekommen, andere für immer verloren. Aber manche brauchen vielleicht nur wieder einen Abend zusammen. In der Kneipe um die Ecke. Und unsere Bar um die Ecke ist die Bar Edison in Oberschöneweide. Zentral gelegen, auf der Edisonstraße, nah zur Ecke Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße.

 

Zugegeben – Meri und ich haben nur ca. 4 Jahre gebraucht um die Bar von Stefan kennenzulernen. Aber jetzt ist sie unsere Kneipe in Schöneweide.

Und so treffen Meri und ich uns hier, klauen uns etwas von der Zeit zurück, streichen etwas von der to-do-Liste und versinken. Ineinander. Bis die Zeit und der Morgen vergessen sind.

Und werden dabei bestens versorgt und beraten: Mit den echt!, echt leckeren Cocktails von Stefan: mit und/oder ohne Alkohol. Mein Tipp: Fragt den Mann nach dem Cocktail mit Gin und Basilikum.

Macht es uns gleich. Kommt Zusammen.

  

Bis bald, in der Bar Edison:

zum Beispiel:

…freitags zur Lady Night: mit einer Rose und einem Prosecco für die Damen (so lange der Vorrat reicht)

…samstags zur Piano Bar (nächste Veranstaltung am 21.12)

…zur Happy Hour: Montag – Donnerstag ist 18-20 Uhr (alle Cocktails und Longdrinks für 5 Euro)

Über facebook haltet Ihr Euch über die Veranstaltungen auf dem Laufenden.

 

Bar Edison

Cocktailbar – Café – Lounge
Edisonstr. 13

12459 Berlin

015207058034
www.baredison.de

Ö: 12 – 0 Uhr

 

No Comments

Post a Comment