Das Café mit dem Smiley
"Der Mann kann Sandwich" stellt meine Begleitung und Blogpartnerin glücklich fest. Wir sitzen im neuen Café am Rathenauplatz in Oberschöneweide. Gemütlich, in zwei Sesseln versinkend, probieren wir uns durch die Karte.
blog+berlin, blog+schöneweide, blog+kunst, blog+kultur, schöneweide+kinder, schöneweide+buch, schöneweide+café, schöneweide+kaffee, schöneweide+Lesung, schöneweide+design, schöneweide+kultur, schöneweide+kunst, schöneweide+industrie, schöneweide+architektur, schöneweide+fotografie, schöneweide+mode, schöneweide+essengehen, schöneweide+trinken, schöneweide+hingehen, schöneweide+café+hipp
1904
post-template-default,single,single-post,postid-1904,single-format-standard,stockholm-core-1.0.8,wp-featherlight-captions,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.1.4,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.1,vc_responsive

Das Café mit dem Smiley

„Der Mann kann Sandwich“

 

stellt meine Begleitung und Blogpartnerin glücklich fest.

Wir sitzen im neuen Café am Rathenauplatz in Oberschöneweide. Gemütlich, in zwei Sesseln versinkend, probieren wir uns durch die Karte.

Seit Anfang November hat das neue Café geöffnet. Hier gibt es alles, was der Kaffeeliebhaber so braucht und liebt.

Ausserdem stehen Eintopf, Salat, Club Stullen und hausgemachter Kuchen jeden Tag für Euch bereit. Zum Mitnehmen der Speisen gibt es eine tolle Idee: Weck Gläser mit Deckel im Pfandystem: Man bezahlt pro Becher 1 Euro und kann ihn das nächste Mal als Pfand zurückgeben lassen oder sich gleich wieder befüllen lassen.

Wir fanden nicht nur die Sandwiches, den Käsekuchen sondern auch den Kaffee wahnsinnig lecker.

Der neue Inhaber des Cafés, Norman Behr, möchte mit seinem Café gerne ein Treffpunkt in Schöneweide sein: für Anwohner, Studenten, Dozenten. Er kommt aus der Gastronomie und hat als stellv. Restaurantleiter lange im Crackers in Mitte gearbeitet. In Schöneweide hat er sein neues Zuhause gefunden. In Sachen Wohnung und Arbeit.

 

Gleich nach unserem ersten Besuch waren wir wieder im Café. Denn es ist genau das Richtige an einem verschlafenen Sonntag Nachmittag: Ein Stück selbstgemachter Käsekuchen und einen aus Illy-Kaffee zubereiteten Cappuccino. Dazu eine Bücherecke für die Kleinen. Vor den Fensterscheiben saust der November. Innen es herrlich gemütlich und lädt zum ewigen Verweilen ein.

Ausprobieren!

 

 

 

 

Gastro-Norm

Wilhelminenhofstr. 53

12459 Berlin

facebook

instagram: @gastro_norm_schoenweide

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.: 8-17 Uhr

So.: 10-18 Uhr

 

Beitrag und Fotos: Leo

2 Comments
  • Thomas Loy

    17. November 2018at16:01 Antworten

    Fotos zum Anbeißen….

    • Megaschoeneweide

      18. November 2018at8:58 Antworten

      Vielen lieben Dank. Dann sehen wir uns dort? 🙂

Post a Comment