Megaschoeneweide | Zwei neue Cafés auf der Schnellerstraße
Wir schreiben über alles, was wir in Schöneweide lieben. Über das kreative Leben, das sich überall Bahn bricht, über Randberliner Alltag und Tradition, über Zauber und Schönheit, die Coolness und Schrulligkeit – denn darüber liest man viel zu wenig.
schöneweide café, schöneweide cool, schöneweide hip, schöneweide essen gehen, schöneweide hingehen, schöneweide kunst, schöneweide kultur, schöneweide industriekultur, schöneweide architektur, schöneweide fotografie, schöneweide fotos, schöneweide kinder, schöneweide familie, schöneweide mode, schöneweide kreativ, schöneweide bücher, schöneweide galerie, schöneweide design, schöneweide blog
1379
post-template-default,single,single-post,postid-1379,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Zwei neue Cafés auf der Schnellerstraße

Das neue Miss Marple Café und Pizza Chero sorgen dafür, dass die Schnellerstraße keine Durststrecke mehr ist.

 

Erwacht Niederschönweide aus seinem Dornröschenschlaf? Wir haben für euch testgeknuspert, denn die beiden Locations bieten Gutes für den Hunger zwischendurch: Pizza und Croques.

Miss Marple Café

Hinten tätowieren – vorne schnabulieren. Das ist die Devise des Miss Marple Cafés in der Schnellerstraße 39. Im Hinterhofzimmer haben die zwei Jungs ihre Tätowierstube eingerichtet und im Ladencafé bieten sie leckere Croques von Salami bis vegetarisch an – ich war mit Birne-Gorgonzola-Kochschinken sehr zufrieden. Es sollen noch selbstgebackene Kuchen und Cookies dazu kommen. Und das Beste überhaupt: Im sonnigen und vor allem ruhigen Innenhof kann man demnächst auch sitzen, jenseits vom Rumpeln der Schnellerstraße und mit viel Platz für Kinderwägen. Very nice!

 

Miss Marple Café

Schnellerstraße 39, 12439 Berlin, werktags zwischen 13-18h geöffnet

Infos auf ihrer facebook Seite

 

 

Pizza Chero

So sieht die perfekte Pizzagröße für einen glücklich machenden Snack aus: Durchmesser 20cm, knusprig, saftig und in super guten Geschmackskombinationen, zum Beispiel Pinienkerne, Artischocke, Aubergine, Honig, Ziegenkäse. Ganz klassisch gibt es aber auch. To go oder to stay, angenehm sitzen kann man dort nämlich auch. Nur bei der Frage „mit Knoblauch?“ solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr heute noch unter Leute wollt. Die Fotos sind von unserem Gastblogger Ferdinand, vielen Dank dafür!

 

Pizza Chero

Schnellerstraße 112

göffnet 11-22h, Montags geschlossen

Facebookseite Link

Foto von Cheros Facebook Seite

– Text von Meri, Bilder von Meri (Marple Café) und Ferdinand (Chero) –

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Comments
  • Judith

    1. Juni 2018 at 13:46 Antworten

    Sehr schön, dabei gibt es das Chero doch schon sehr viel länger!

    • Megaschoeneweide

      5. Juni 2018 at 7:20 Antworten

      Ja, das stimmt. Wir haben die Überschrift zu allgemein geschrieben. Hat sich besser angehört und sollte die neue und hoffentlich langfristige Entwicklung der Schnellerstraße hevorheben.

Post a Comment