BETT – Raum für Designkomparative
An einem der ersten Frühlingsabende in diesem Jahr, also ganz neulich, wehte uns und unsere Kleider der laue Abendwind an die Pforten des BETTs. Hinter diesen liegt in zweiter Reihe der Wilhelminenhofstraße der wohl schönste Hinterhof von Schöneweide. (Wir werden bzgl. dieser Aussage gerne eines Besseren belehrt und besuchen gerne eure Hinterhöfe: Zeigt her eure Höfe für eine neue Rubrik auf unserem Blog!). Habt ihr die Pforten hinter euch gelassen, seid ihr schon mitten drin - im BETT.
Schöneweide + Café + cool, Schöneweide + vegetarisch, schöneweide + markt, schöneweide + kaffee, schöneweide + flohmarkt, schöneweide + coworking, Schöneweide + essen gehen Schöneweide + hingehen Schöneweide + Kunst Schöneweide + Kultur Schöneweide + Industriekultur Schöneweide + Architektur Schöneweide + Fotografie / Fotos Schöneweider + Kinder / Familie Schöneweide + Mode Schöneweide + kreativ Schöneweide + Bücher Schöneweide + Galerie Schöneweide + Design
115
post-template-default,single,single-post,postid-115,single-format-standard,stockholm-core-1.1,wp-featherlight-captions,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-6.1,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.2,vc_responsive

BETT – Raum für Designkomparative

An einem der ersten Frühlingsabende in diesem Jahr, also ganz neulich, wehte uns und unsere Kleider der laue Abendwind an die Pforten des BETTs.

Hinter diesen liegt in zweiter Reihe der Wilhelminenhofstraße der wohl schönste Hinterhof von Schöneweide. (Wir werden bzgl. dieser Aussage gerne eines Besseren belehrt und besuchen gerne eure Hinterhöfe: Zeigt her eure Höfe für eine neue Rubrik auf unserem Blog!). Habt ihr die Pforten hinter euch gelassen, seid ihr schon mitten drin – im BETT.

Was genau das BETT von Oberschöneweide ist, verraten wir euch. Die besondere Herausforderung liegt hierbei darin, jedes mehr oder weniger anzügliche Wortspiel zu vermeiden. Das BETT – das sind Haus und Hof, Kreativ-Workingspace, Raum und Schnapsbar für Veranstaltungen und eine WG. Zusammengefasst ist das BETT der wahrgewordene Traum von einem gemeinsamen Platz zum Arbeiten, Wohnen und Leben einer Handvoll Kommunikationsdesigner(-Studenten).
Für diese führte vor drei Jahren ein Zufall zum Anderen und so wurde eine ehemalige Weißbierbrauerei das Zuhause für das BETT. Das alte Backsteingebäude wurde von Grund auf renoviert. Jetzt strahlt das Anwesen mit Glanz, Hochsitz und Gloria. Ein Ort für kreatives Arbeiten ist entstanden, in dem ihr einen Arbeitsplatz mieten könnt.
Jeden Mittwoch wird das Bett zum BETTWOCH, dann ist die Mitte der Woche Anlass zur Abendverschönerung. Wochenende kann jeder. Die Mitte der Woche feiern kann nur das BETT. Wir waren vom Fleck weg hingerissen. Ein eigenes Café ist geplant. Manchmal ist das BETT auch Gastgeber: So wie am kommenden Sonntag, den 08. Mai von 12-18 Uhr. Dann ist Weidenkätzchen – Frühlingsmarkt, ein Markt für kleine Köstlichkeiten, schönes Handgemachtes und Gebrauchtes. NUR wenn die Sonne scheint, bei Regen fällt der Markt aus.

Wir sehen uns dort wo es am Schönsten ist – im BETT.

BETT — Raum für Designkomparative e. V.
Wilhelminenhofstraße 19
12459 Berlin Schöneweide

http://bett-designkomparative.de/
hallo@bett-designkomparative.de

BETTWOCH – the better wednesday: ab 18 Uhr
Haus, Bar und Garten hinter der Pforte an der Wilhelminenhofstraße öffnen sich für alle.
Je nach Wetter findet der, die, das BETTWOCH drinnen oder draußen statt. Es gib einen Schnaps der Woche (auf Wünsche wird eingegangen).

Text und Foto: Leo

 

 

 

 

No Comments

Post a Comment