Presse
Wir schreiben über alles, was wir in Schöneweide lieben. Über das kreative Leben, das sich überall Bahn bricht, über Randberliner Alltag und Tradition, über Zauber und Schönheit, die Coolness und Schrulligkeit – denn darüber liest man viel zu wenig.
schöneweide café, schöneweide cool, schöneweide hip, schöneweide essen gehen, schöneweide hingehen, schöneweide kunst, schöneweide kultur, schöneweide industriekultur, schöneweide architektur, schöneweide fotografie, schöneweide fotos, schöneweide kinder, schöneweide familie, schöneweide mode, schöneweide kreativ, schöneweide bücher, schöneweide galerie, schöneweide design, schöneweide blog
322
page-template-default,page,page-id-322,cookies-not-set,stockholm-core-2.4.3,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_footer_adv_responsiveness,qode_footer_adv_responsiveness_768,qode_footer_adv_responsiveness_two_columns,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive

Berlin Via Zoey, April 2020

Die Stadtführerin Zoey interviewt Meri in ihrer live online Stadtführung über Oberschöneweide, auf Youtube kann man noch einmal dabei sein.

Spreeviertel, Juli 2018

Das Nachbarschaftsmagazin der WEG Hainstraße Ost-West in Niederschöneweide würdigt uns mit Titelbild und einem zweiseitigen Artikel.

 

 

 

 

 

 

 

 

radioeins am 18.05.2018

Auf einmal waren wir im Radio.

DIE SCHÖNE STRAßE von radioeins. war auf der Wilhelminenhofstraße. Wir haben uns irgendwie ans Mikrofon geschlichen und auf einmal war Megaschöneweide im Radio. Tolle und gut recherchierte Beiträge (Texte und Interviews) und sogar die ganze Sendung (4 Stunden) gibt es unter diesem Link.

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/schoenestrasse/wilhelminenhofstrasse/

Die Wilhelminenhofstraße soll schön sein? Wir sagen JA! Denn es gilt zu würdigen: den Einsatz von vielen, die sich schon jahrelang engagieren. Lange vor uns. Vielleicht wird sie nie wirklich schön, aber lebenswert ist es hier. Und wenn man hier vor Ort einkauft oder Kaffee trinken geht, dann bleiben die schönen Dinge auch hier oder Neue kommen.

 

Artikel in der Berliner Woche: Zwei junge Frauen berichten als Bloggerinnen aus „Megaschöneweide“

Hier geht es zum Artikel vom 03.05.2018: Link

Artikel in der Berliner Woche von Ralf Drescher vom 03.05.2018

Broschüre: Kreativ in Oberschöneweide

Anlässlich ihres Studiums zum Kommunikationsdesign an der HTW Berlin sind Annika Hellberg und Camilla Rackelmann nach Schöneweide gezogen. Mit ihrer Broschüre „Kreativ in Oberschöneweide“ wollen sie auf Kreativ- und Freizeitangebote im Kiez aufmerksam machen. Das Projekt wurde vom Bezirksamt Treptow-Köpenick unterstützt. Die Broschüre liegt an verschiedenen Stellen im Kiez aus, zum Beispiel in PEAK – Die Buchhandlung. Außerdem könnt ihr sie hier downloaden: https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/politik-und-verwaltung/service-und-organisationseinheiten/sozialraumorientierte-planungskoordination/archiv-oberschoeneweide/artikel.674789.php

Stand der Pressmitteilung: 16.02.2018

Megaschöneweide ist in der Broschüre auch vertreten:

 

Unter Nachbarn – Interview in „Leute in Treptow Köpenick“ im Leute-Newsletter vom Tagesspiegel

30.10.2017

Link zum Interview

EAT WITH Ein Artikel im Stern zum Supper Club in Oberschöneweide

Megaschöneweide war im Juli 2017 bei Miss Sophie’s Supper Club. Ann-Christin Bassin hat auf stern.de darüber berichtet und uns in Bild und Zitat festgehalten.

Mit Vergnügen: 11 Sachen, die ihr in Schöneweide immer machen könnt

Wir haben Mit Vergnügen  die Tipps für ihren Beitrag über Schöneweide zugeflüstert. Hier kann man alle 11 Tipps noch einmal nachlesen.

Jokeair Luftaufnahmen Blog: Aus Nieder- und Oberschöneweide wird Megaschöneweide vom 13.05.2016

Jokeair zeigt Schöneweide wie ihr es noch nie gesehen habt: Von OBEN. Wir haben sie ins Herz geschlossen und sie uns: Hier schreiben sie über uns.

Herr mit Ideen: Einfach Mega, oder? vom 24.04.2016

Hier geht es zum ganzen Interview

 

 

qiez: Sie zeigen uns MegaSchöneweide vom 22.03.2016

Hier geht es zum ganzen Artikel.