17. Oktober 2016
In
Hingehen, Kinder, Niederschöneweide
Elterncafé des Familienprojekts Sonnenkinder
Wohin mit Kind in Schöneweide?!
Wenn das Wetter mau ist, das Kleine vor lauter Energie die Wohnung zerlegt, ein Kita Platz noch nicht in Sicht ist und Du selbst ganz dringend mal wieder eine andere Konversation führen willst als „Dadada“?
Dann ist das Elterncafé im Sonnenhaus, Nähe S-Bahn-Schöneweide, genau das Richtige! Hier gibt es Platz, Freundlichkeit, Kaffee und viele Kinder und Eltern, denen es so geht wie Dir. Nirgendwo sonst kommt man einfacher ins Gespräch und verfliegt die Zeit bis zum nächsten Babyschlaf so wie im Flug. Allein zu kommen ist gar kein Problem.
Das Café hat einen großen Indoor Spielbereich mit Kletterelementen und Unmengen an Spielzeug. Für Sonnentage gibt es einen Garten mit Buddelkasten und vielen Möglichkeiten zum Toben. Kinder von 0 bis ca. 2 Jahren fühlen sich hier wohl (danach wird es ihnen evtl. zu ‚babymäßig‘). Für dein Wohl sorgen die Mitarbeiterinnen in Form von Getränken zu sehr moderaten Preisen. 1,50€ zahlst du außerdem Eintritt pro Familie. Das Café liegt im Mehrgenerationen Wohnprojekt „Sonnenhaus“ und arbeitet gemeinnützig, also erwirtschaftet keinen Gewinn. Und jedem hier nimmt man voll und ganz das Motto des Hauses ab: „Kinderlachen ist die schönste Musik.“
Elterncafé im Sonnenhaus
Flutstraße 1
12439 Berlin
Öffnungszeiten
Mo+Mi 13:30-18:30
Di, Do, Fr 9:30-14:30
Außerdem werden im Elterncafé auch gemeinsame Feste sowie Kurse oder Infoveranstaltungen zu Themen wie Babymassage oder Beikostberatung angeboten. Einfach auf ihrer Facebook Seite nachschauen oder auf www.familienprojekt-sonnenkinder.de
Für eigene Anlässe, z.B. Einen Kindergeburtstag, kannst du die Räume auch mieten
No Comments