»Festhalten an den Dingen, die nicht kaputt sind« Jahreskalender 2024 der Matrosenhunde und 5 % Ermäßigung
Wir schreiben über alles, was wir in Schöneweide lieben. Über das kreative Leben, das sich überall Bahn bricht, über Randberliner Alltag und Tradition, über Zauber und Schönheit, die Coolness und Schrulligkeit – denn darüber liest man viel zu wenig.
schöneweide café, schöneweide cool, schöneweide hip, schöneweide essen gehen, schöneweide hingehen, schöneweide kunst, schöneweide kultur, schöneweide industriekultur, schöneweide architektur, schöneweide fotografie, schöneweide fotos, schöneweide kinder, schöneweide familie, schöneweide mode, schöneweide kreativ, schöneweide bücher, schöneweide galerie, schöneweide design, schöneweide blog
2860
post-template-default,single,single-post,postid-2860,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-2.4.3,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.8,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_footer_adv_responsiveness,qode_footer_adv_responsiveness_768,qode_footer_adv_responsiveness_two_columns,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Matrosenhunde Jahreskalender 2024

»Festhalten an den Dingen, die nicht kaputt sind« Jahreskalender 2024 der Matrosenhunde und 5 % Ermäßigung

Kalender der Matrosenhunde

 

Ein bisschen Lila, ein bisschen Gelb, ein bisschen Zuversicht und ein wenig Rituale: der Jahreskalender der Matrosenhunde 2024  — unser persönlicher Lieblings-Jahreskalender ist wieder da und kann jetzt bestellt werden. Dazu gibt es noch bei uns einen Ermäßigungscode von 5% auf das gesamte Sortiment im Shop der Matrosenhunde.

Im Kalender der Matrosenhunde finden sich wie immer zwölf Lieblingskombinationen in Zeichnung und Text: Für den langen Winter und das erste Grün, für Sommerabende, klebrige Hitze und kleine Vögel in Pfützen, für Händchenhalten und eine Nachricht schicken, für Sternschnuppen und wilden Herbst, brennende Kerzen und kleine Reisen, einmal um den Block und in den Wald, zu Herzensmenschen und vielleicht ans Meer.

Unbezahlte Werbung

Die Matrosenhunde über ihren Jahreskalener 2024:

„Wir möchten der Welt ein bisschen Zartheit hinzufügen, nach Verstehen strebendes Innehalten und die Fröhlichkeit eines gefleckten Kälbchens, wir möchten wirksam sein dort, wo wir gestalten können und wackelige Utopien bauen, gemeinsam. Uns lebendig fühlen und das Mitgefühl nie verlieren, Jugend nicht am Alter festmachen, sondern an innerer Neugier und einem spontanen Tänzchen inmitten aller Krisen, wir möchten Hoffnung als Tätigkeit verstehen und einander begleiten durch lange Tage und dunkle Nächte.

Vielleicht auch: Nackt in einen See springen auch in Monaten mit »R am Ende. Menschen zuhören, die uns fremd sind, etwas lernen und ein Getränk nachschenken. Blätter und Zweige sammeln im Wald und zuhause einen kleinen Schrein in eine Ecke stellen, zur Erinnerung an das Gute und Schöne und Lebendige, an das Heile und Wachsende.

Uns für das Ja entscheiden und die Freude als gelebte Praxis, nicht den Kopf in den Sand stecken und dem Trübsal ergeben, sondern mutig sein und manchmal wild und einmal Anlauf nehmen für die Spontanität auch an Dienstagen und ein All-in, mindestens für den Moment und den nächsten dazu.“

Seit 2011 begleitet euch der Kalender der Matrosenhunde in allen Jahreszeiten und Lebenslagen. Wie immer macht er sich gut im Schlafzimmer und überm Küchentisch, im Büro oder in der Werkstatt, im Gartenhäuschen oder Bootsschuppen. Obendrein lässt er sich ganz wunderbar verschenken, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so

5 % Ermäßigung auf den Jahreskalender und anderes Kluges, Schönes und Inspierendes im Shop der Matrosenhunde mit Risoprints, Drucken, Post- und Weihnachtskarten, Büchern und Mix’n’Match-Rubbeltattoos inkl. Spende für Sea Watch.

Für alle Freunde und Freundinnen des guten Geschmack und von MEGASCHÖNEWEIDE haben die Matrosenhunde einen kleinen Bonus mit einem Ermäßigungs-Code eingerichtet, damit gibt es auf alles im Shop 5%: MEGASCHOEN5

Hier geht es direkt zum Shop: Link

 

❤︎ limitierte Auflage von insgesamt 250 Stück
❤︎ regional in Berlin gedruckt auf FSC zertifiziertem Papier Metapaper Extra Rough Recycling
❤︎ signiert und nummeriert
❤︎ auf Wunsch mit individueller Widmung
❤︎ inkl. Plakatklammer zum Aufhängen
❤︎ inkl. liebevolle Kartonverpackung mit Kordelverschluss

Die Lieferung folgt ab ca. 15. November 2023.

Verfügbarkeit: 200 vorrätig (Stand 11.11.2023)

 

Sowieso sind wir die größten Fans der Matrosenhunde: Ihre Korrespondenz zwischen Bild und Text; wir lieben das Zwischen den Zeilen, das Holpern und das Innehalten, das uns passiert wenn wir im Tagesablaf einen Blick auf ihre Werke an der Wand werfen. Sehr oft werden die Matrosenhunde von uns zitiert:“ Du brauchst ein Gegenüber“ ist ein fester Bestandteil unserer Phrasen.

Wollt ihr noch mal lesen wie es mit uns und der Liebe zu den Matrosenhunden los ging? Dann folgt diesem Link.

Hier seht Ihr eine Lieblingsauswahl aus dem Shop der Matrosenhune von Leo:

Einfach auf den Text klicken für den Link zum Werk:

1 Landleben Postkartenset

2 Offset Plakat »Jetzt steht es da und ich lasse es stehen.«

3 Buch »Am Ende hat man halt den Mond gesehen – Matrosenhunde unterwegs in Pritzwalk«

4 Risographie-Plakat “ Ich erklär Dir meine Liebe nicht“

 

Matrosenhunde, Kann man davon leben?

 

 

Feiertagskarten

Matrosenhunde, Weihnachtskarte, Und hinter diesen Fenstern suchen wir das Licht

 

Matrosenhunde, Weihnachtskarte, 4 1/2 Minuten zwischen Kerzen und Schwarzpulverduft

 

 

 

Wir wünschen Euch eine ruhige oder wie Oma sagt, eine gediegene Zeit bis zum Jahresende.

Meri & Leo

 

Disclaimer:

Wir schreiben und erwähnen Lokale, Künstler, Produkte, Labels etc, weil wir sie schön und gut finden. Diese erfolgt im Rahmen unserer redaktionellen Themenauwahl. Wir bekommen dafür keine Vergütung. Die Nennung und Verlinkung wird aber hier dennoch als Werbung gekennzeichnet.

 

No Comments

Post a Comment