Revier Südost – das neue Gesicht der alten Bärenquell Brauerei
Wir schreiben über alles, was wir in Schöneweide lieben. Über das kreative Leben, das sich überall Bahn bricht, über Randberliner Alltag und Tradition, über Zauber und Schönheit, die Coolness und Schrulligkeit – denn darüber liest man viel zu wenig.
schöneweide café, schöneweide cool, schöneweide hip, schöneweide essen gehen, schöneweide hingehen, schöneweide kunst, schöneweide kultur, schöneweide industriekultur, schöneweide architektur, schöneweide fotografie, schöneweide fotos, schöneweide kinder, schöneweide familie, schöneweide mode, schöneweide kreativ, schöneweide bücher, schöneweide galerie, schöneweide design, schöneweide blog
2782
post-template-default,single,single-post,postid-2782,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode_footer_adv_responsiveness,qode_footer_adv_responsiveness_768,qode_footer_adv_responsiveness_two_columns,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Revier Südost – das neue Gesicht der alten Bärenquell Brauerei

Biergarten, Flohmarkt, Open Air Kino und einfach legendär gute Pizza – das Revier Südost ist usere neue Lieblingsspielwiese für diesen Sommer dazwischen

Jetzt müssen wir aber mal ganz schnell etwas loswerden: Wir haben einen neuen Lieblingsort und es ist unverzeihlich, dass wir nicht schon eher darüber berichtet haben! In der Ruine der alten Bärenquell Brauerei im Niemandsland der Schnellerstraße 137 ist ein kleines Wunderland entstanden in dem wir uns in diesem Sommer besonders gern aufhalten.

Los geht es mit dem Baergarten, der täglich ab 16h, wochenends sogar ab Mittag, für uns da ist und uns mit wirklich unfassbar guter Pizza versorgt. Dazu gibt’s noch gute live Beats, Kunst, Tatort, Konzerte, Pub Quiz und was man sich sonst noch nur wünschen kann.

Außerdem gehört zum Revier Südost noch ein Club, der Nachfolger der legendären Griesmühle in Neukölln, zu dem die Leute aus ganz Berlin pilgern und für gute Sets schon mal bis über die Stubenrauchbrücken Schlange stehen (wirklich! und das in Schöneweide!). Samstags gibts außerdem einen Wochenmarkt und einen Flohmarkt und zwar mit Spreeblick. Und was es uns besonders angetan hat: Es gibt Open Air Kino mit wirklich gutem Programm. Für mich das absolute summer in the city Gefühl.

Alles über das Revier Südost findet ihr hier:

https://reviersuedost.de/

Da Kinoprogramm gibt es hier:

https://www.freiluftkino-insel.de/revier/de/index

Text&Fotos: Meri

Disclaimer:

Wir schreiben und erwähnen Lokale, Künstler, Produkte, Labels etc, weil wir sie schön und gut finden. Diese erfolgt im Rahmen unserer redaktionellen Themenauwahl. Wir bekommen dafür keine Vergütung. Die Nennung und Verlinkung wird aber hier dennoch als Werbung gekennzeichnet.

No Comments

Post a Comment