Sonnendeck
Wir schreiben über alles, was wir in Schöneweide lieben. Über das kreative Leben, das sich überall Bahn bricht, über Randberliner Alltag und Tradition, über Zauber und Schönheit, die Coolness und Schrulligkeit – denn darüber liest man viel zu wenig.
schöneweide café, schöneweide cool, schöneweide hip, schöneweide essen gehen, schöneweide hingehen, schöneweide kunst, schöneweide kultur, schöneweide industriekultur, schöneweide architektur, schöneweide fotografie, schöneweide fotos, schöneweide kinder, schöneweide familie, schöneweide mode, schöneweide kreativ, schöneweide bücher, schöneweide galerie, schöneweide design, schöneweide blog
2429
post-template-default,single,single-post,postid-2429,single-format-standard,stockholm-core-2.0.7,wp-featherlight-captions,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-6.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.1,vc_responsive

Sonnendeck

Wir dürfen wieder. Und wir tun es.

 

Unser erstes Mal wieder in echt treffen nach dem Lockdown feiern Leo und Meri mit einem Cocktail auf dem Sonnendeck. Orange im Glas und am Abendhimmel, Prickeln im Bauch.

Das erste Mal wieder live eine Freundin treffen. Das erste Mal wieder zur Kita bringen. Das erste Mal wieder ins Büro. Das erste Mal wieder ins Freiluftkino. Das erste Mal wieder essen gehen. Mit Abstand und Mundschutz. Dieses Frühjahr hatte etwas von surrealer Teenagerzeit, so viele erste Male, mit diesem Kribbeln im Bauch, halb Angst, halb unbändige Freude.

Das erste Mal ist vor allem eins: Ein Fest!

Das erste Mal wieder dürfen, was vorher selbstversändlich war, ist vor allem eins: Ein Fest! Und so begehen wir es auch. Wir bestellen einen Tisch in den Spreeterrassen vor und sitzen ungläubig auf diesem wunderbaren Platz direkt über dem Wasser. Die Cocktails sind gut, das Schnitzel knusprig und hauchzart, genau wie es sein muss. Und wir fließen geradezu über von alledem, was wir uns zu sagen haben.

Das Leben ist so fragil. Und es ist es wert gelebt zu werden, gekostet, getrunken, gefeiert.

 

 

https://www.sonnendeck.berlin/

Edisonstraße 63, 12459 Berlin

030 / 397 229 19

01578 / 430 70 56

info@sonnendeck.berlin

Mo – Do :  11.00 – 00.00
Fr: 11.00 – 01.00
Sa:  10.00 – 01.00
So: 10.00 – 00.00

Fotos: Leo // Text: Meri

Wir schreiben und erwähnen Lokale, Künstler, Produkte, Labels etc, weil wir sie schön und gut finden. Diese erfolgt im Rahmen unserer redaktionellen Themenauwahl. Wir bekommen dafür keine Vergütung. Die Nennung und Verlinkung wird aber hier dennoch als Werbung gekennzeichnet.

 

No Comments

Post a Comment